Lieferung
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Lieferung an Privatadressen, Paketshops und Geschäftsadressen kostet 3 €.
Kann ich ein bestimmtes Lieferdatum wählen?
Ja. Sobald du zur Kasse gehst und deine Lieferdaten eingegeben hast, kannst du im Kalender unter „Wählen Sie das gewünschte Lieferdatum“ ein bestimmtes Lieferdatum auswählen.
Wenn du kein Datum angibst, wird deine Bestellung schnellstmöglich verschickt.
Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten. Was muss ich tun?
Bitte überprüfe deinen Spam-Filter. Solltest du die Auftragsbestätigung dort auch nicht finden, sende uns bitte eine E-Mail an hello@livingflowers.de, damit wir dir eine neue Bestätigung schicken können.
Kann ich meine Bestellung im Lager abholen?
Nein, wir sind nicht zur Abholung geöffnet. Wir tun unser Bestes, um innerhalb von 3 Werktagen nach dem nächsten Versandtag zu liefern, wenn du bis 12 Uhr mittags bestellst. Hast du eine dringende Bestellung? Bitte kontaktiere uns per Telefon +49(0)30233238133.
Meine Bestellung
Kann ich individuelle Sträuße bestellen?
Gewerbliche Kunden können sich für größere Blumendekorationen/Installationen an uns wenden. Gemeinsam mit unseren Floristen finden wir immer eine schöne, individuelle Lösung, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Es besteht kein Widerrufsrecht für die Sträuße.
Kann ich meine Online-Einkäufe in einer Filiale umtauschen?
Nein, es gibt keine Umtauschmöglichkeit.
Habe ich ein Reklamationsrecht?
Wie bei anderen Produkten auch, besteht ein Reklamationsrecht, wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht. Kleine Unvollkommenheiten kommen in der Natur und somit auch in unseren Sträußen vor. Es ist daher natürlich, dass dein Strauß im Vergleich zur Abbildung auf dieser Seite Knicke und fehlende Blumen aufweisen kann. Glücklicherweise sind es aber auch diese natürlichen Unterschiede, die jeden Strauß schön und einzigartig machen. Die Blumen werden in eine Vase ohne Wasser gestellt und können dann lange Zeit ausgestellt werden.
Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?
Wir ziehen das Geld ab, wenn die Sträuße versandt werden. Liegt die Bestellung mehr als sieben Tage zurück, ziehen wir das Geld nach sieben Tagen ab, ansonsten verfällt die Zahlung.
Was tue ich, wenn mein Paket oder Strauß beschädigt ist?
Wenn dein Paket oder Strauß beschädigt ist, informier bitte das Personal im Paketshop. Wir empfehlen dir, den Strauß sofort auszupacken, um festzustellen, ob er ebenfalls beschädigt ist. Sollte dies der Fall sein, wird der Paketshop dich beraten, wie du DHL zur Rückerstattung deines Kaufs/Preises bewegen kannst.
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Du erreichst unseren Kundendienst per E-Mail hello@livingflowers.de und per Telefon +49(0)30233238133.
Kann ich einzelne Blumen anstelle eines gebundenen Straußes kaufen?
Wir verkaufen nur Sträuße, aber das kann sich in Zukunft ändern.
Kann ich einen Blumenstrauß als Geschenk verschicken?
Ja, wir haben viele, die das tun. Gebe die Adresse des Empfängers in die Lieferadresse ein. An der Kasse kannst du auch eine Karte hinzufügen, auf die du einen persönlichen Gruß schreiben kannst.
Wie kann ich meinen Warenkorb oder meine Bestellung löschen/ändern?
Um die Anzahl der Sträuße zu ändern, drückst du + (Plus) oder - (Minus). Wenn du den Blumenstrauß komplett löschen möchtest, kannst du auf das Kreuz tippen. Wenn du die personalisierte Karte löschen möchtest, kannst du auf das Kreuz tippen. Wenn du keine Karte in den Warenkorb/Bestellung gelegt hast, wird deiner Gruß nicht mit dem Strauß verschickt.
Wie kann ich meinen Warenkorb oder meine Bestellung löschen/ändern?
Um die Anzahl der Sträuße zu ändern, drückst du + (Plus) oder - (Minus). Wenn du den Blumenstrauß komplett löschen möchtest, kannst du auf das Kreuz tippen. Wenn du die personalisierte Karte löschen möchtest, kannst du auf das Kreuz tippen. Wenn du keine Karte in den Warenkorb/Bestellung gelegt hast, wird deiner Gruß nicht mit dem Strauß verschickt.
Wie werden Blumensträuße und Vasen verpackt?
Unsere Sträuße werden zunächst in Seidenpapier eingewickelt und dann in einer schönen Geschenkbox verpackt. Informationen über die Sträuße sind in der Schachtel enthalten. Die Vasen werden in einer separaten Schachtel verpackt. Wenn sowohl Sträuße als auch Vasen bestellt werden, kommen sie in zwei Paketnummern - in den verschiedenen Kartons.
Der Strauß
Warum darf ich meinen Strauß nicht in die Sonne oder in die Nähe von Wärmequellen stellen, und wie verhindere ich, dass er Blüten verliert (damit er so lange wie möglich hält)?
Wenn die Blumen frisch sind, führt eine Wärmequelle dazu, dass das Wasser in ihnen schneller verdunstet, und direkte Sonneneinstrahlung lässt den Strauß schneller verblassen. Wenn der Strauß noch lebt, reagiert er auch auf natürliche Weise auf Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede, und offene Fenster lassen leichte Windstöße zu, bei denen der Strauß natürlich kleine Blüten verlieren kann. Während der Lieferung können einige Blätter abfallen. In diesem Fall schüttle den Strauß einfach und drehe ihn auf den Kopf, bevor du ihn in die Vase stellst.
Wie reinige ich meinen Strauß?
Du kannst deinen Strauß mit einem kalten Föhn, einem Luftdruckspray oder vorsichtig mit einem weichen Staubtuch reinigen.
Hat der Strauß einen Duft?
Die Sträuße sind nicht mit irgendwelchen Duftstoffen versetzt. Sie sind zu 100 % natürlich, und das uralte Verfahren, das wiederbelebt wurde, um die Sträuße 6 Monate lang haltbar zu machen, wird ohne Chemikalien oder gar Pestizide durchgeführt, die vielerorts verwendet werden. Da die Blumen lebendig sind, haben sie alle ihren eigenen Duft, der von Strauß zu Strauß variieren kann, aber mit dem Austrocknen des Straußes verblasst der Duft, so wie du es von einem normalen Strauß kennst, bei dem der Duft anfangs auch am stärksten ist und mit dem Austrocknen verblasst.
Wie können die Blumen so lange überleben? (Sind sie unecht?)
Die Sträuße werden mit lebenden Blumen gebunden, die eine Pflanze und biologisch abbaubaren Nektar erhalten haben. Dieser Nektar braucht im Vergleich zu Wasser länger, um zu verdunsten. Deshalb können die Sträuße so lange frisch bleiben. Also ein 100 % natürliches Produkt! Lese mehr auf der Seite Blumensträuße mit Fokus auf Klima und Umwelt, oder kontaktiere uns per E-Mail hello@livingflowers.de für weitere Informationen. Wir besuchen regelmäßig die Blumenfarm und freuen uns, all die schönen Erlebnisse mit dir zu teilen, also zöge nicht, uns zu kontaktieren.
Schneiden des Straußes / Anrichten des Straußes
Die Sträuße werden mit Bast zusammengebunden, der nicht abgeschnitten werden sollte. Wir lassen die Stiele lang, damit sie zu Hause gekürzt werden können und in die vielen verfügbaren Vasen passen. Denkdaran, dass die Wahl der Vase einen großen Einfluss auf das Aussehen des Straußes hat. Wir empfehlen, eine Vase mit einem breiten Boden zu wählen, damit sich die Stiele ausbreiten können, aber mit einer kleineren Öffnung. Auf diese Weise erhältst du einen vollen und luftigen Ausdruck.
Welcher Strauß passt in welche Vasengröße?
Vase 15-22 cm = Natürlich
Vase 22-25 cm = Natürlich oder Luxuriös
Vase 25-30 cm = Luxuriös
Vase 30-55 cm = Pompös
Wir empfehlen eine Vase mit einem breiten Boden und einer schmalen Öffnung. Dadurch erhält der Strauß das meiste Volumen, da die Stiele in der Vase Platz haben, sich auszubreiten. Denk daran, dass du die Stiele jederzeit kürzen kannst, um den Strauß an die Höhe der Vase anzupassen, oder, wenn die Vase sehr hoch ist, kannst du Steine/Papier auf den Boden der Vase legen, z. B. bei Bodenvasen.
Science-Based Targets (SBTi)
Wir sind nach den Science-Based Targets (SBTi) validiert. Lese hier mehr über unseren Fokus auf Klima und Umwelt.
Allergie und Tiere - Sind die Sträuße hypoallergen?
Wir haben Kunden, die sich sehr positiv über Allergien äußern, und wir haben einige, die sie nicht vertragen. Wir können nur feststellen, dass Allergien individuell sind, und unsere Sträuße sind auch individuell, da sie natürlich mit verschiedenen Blumensorten gebunden sind.
Unter jedem Strauß befindet sich eine detaillierte Beschreibung der einzelnen verwendeten Blumenstiele. Dies erleichtert es unseren Kunden, eine fundierte Auswahl auf der Grundlage ihrer persönlichen Allergien zu treffen. Wir bemühen uns, eine große Auswahl an schönen Sträußen mit verschiedenen Blumen anzubieten, damit jeder unsere Sträuße unbesorgt genießen kann.
Auch bei den Haustieren ist es sehr individuell, was die verschiedenen Tiere vertragen und ob sie den Strauß auf dem Tisch überhaupt fressen. Aber auch hier gibt es eine Beschreibung, welche Stiele in jedem Strauß enthalten sind, damit die Kunden die richtige Wahl treffen können. Für unsere Sträuße werden keine schädlichen Chemikalien oder ähnliches verwendet, und sie können direkt in den Kompost wandern, wenn sie müde geworden sind und nach mindestens 6 Monaten weggeworfen werden müssen.
Adventskranz / Dekoration
Unsere Advents- und Weihnachtsdekorationen können mit oder ohne Lichter gekauft werden. Sie werden sicher verpackt in einer Schachtel verschickt.
Barrierefreiheit
Digitale Barrierefreiheit
Wir arbeiten ständig daran, unsere digitalen Produkte und Services für alle besser zugänglich zu machen – auch für Menschen mit Behinderungen.
Gerade überarbeiten wir die komplette Website.
Falls dir dabei etwas auffällt, das schwer zugänglich ist, oder wenn du Ideen hast, wie wir besser werden können, melde dich gern bei uns:
📧 hello@livingflowers.de
📞 +49 (0) 30 233238133
Unser Ziel ist es, die Standards EN 301 549 und WCAG 2.1 Level AA einzuhalten.